HALLO LEBENSQUALITÄT.

Du willst selbst spüren, wie positiv sich eine gesunde Ernährung auf dein Wohlbefinden und deine Gesundheit auswirkt?
Mit meinen Ernährungscoachings unterstütze ich Dich dabei.
Du bist auf der Suche nach einer langfristigen und ganzheitlichen Ernährungsberatung oder eher nach kleine Impulsen und Tipps?
Schau Dich um und finde das richtige Angebot für Dich.

 
 

INDIVIDUELL & GANZHEITLICH

Die Gründe für eine Ernährungsberatung sich ganz unterschiedlich.

  • Du möchtest langfristig dein Wohlfühlgewicht erreichen?

  • Du fühlst Dich schlapp und ausgelaugt und willst deine Energie zurück?

  • Du leidest an Allergien und Unverträglichkeiten (Fructose, Laktose, Histamin, Gluten)?

  • Du möchtest Dich gesund ernähren, hast aber noch Schwierigkeiten die gesunde Ernährung in deinen stressigen Alltag zu integrieren?

  • Du möchtest deine Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Sodbrennen, Durchfall und Verstopfung lindern?

  • Du willst wissen wie man sich bei Autoimmunerkrankungen wie z.B. Hashimoto oder Zölliakie richtig ernährt?

  • Du würdest Dich gerne (überwiegend) pflanzlich oder vegan ernähren und benötigst Unterstützung?

  • Du möchtest wissen, welche Lebensmittel Entzündungen hemmen können?

Dann ist das individuelle Ernährungscoaching genau das richtige für Dich.

INDIVIDUELLES ERNÄHRUNGSCOACHING

Dein ganz individueller "Fahrplan" um deine Ziele zu erreichen.

  • Kennenlerngespräch (ca. 30 Min) entweder via Skype oder einer anderen Online-Meeting Plattform

  • Auswertung und Analyse deiner Unterlagen (Fragebogen und ggf. Ernährungstagebuch)

  • Persönlicher Beratungstermin (ca. 75 Min) zur Erläuterung der Zusammenhänge zwischen deiner Gesundheit und der bisherigen Ernährung

  • Individueller Ernährungsfahrplan (Handout) mit ganzheitlichen Maßnahmen und Tipps, um dein Ziel zu erreichen

  • Rezeptübersicht mit jeweils 4 Vorschlägen für Frühstück und je 6 bis 9 Vorschlägen für Mittagessen und Abendessen

  • Begleitung und Austausch während der ersten 6 bis 8 Wochen via Telefon oder Skype

  • Abschlussgespräch und weitere Schritte

389,00 EUR

Smart Snacking_edited.jpg
 
Avocado

EINZELBERATUNG

Wenn Du konkrete Fragen zu einem bestimmten Thema hast, oder auf der Suche nach Umsetzungsideen bist, dann ist die Einzelberatung genau das richtige für dich.
Vielleicht hast du bereits ein individuelles Ernährungscoaching bei mir gebucht, kommst gut mit dem Plan zurecht, aber hast noch ein paar weitere Fragen.


Sag mir einfach welches Thema Dich interessiert und wie ich Dich unterstützen kann.

60 Min - 69,00 EUR

Beutel mit Bio-Obst und Gemüse

EINKAUFSBERATUNG

Du willst wissen, wo du die Lebensmittel findest, die dir gut tun? Oder willst du gewissen Produkte meiden, aber kennst keine Alternativen?
Auf in den Supermarkt! Gemeinsam kaufen wir in deinem Supermarkt, im Bioladen oder auch auf einem Wochenmarkt ein, suchen die passenden Lebensmittel für deine Ernährung und überprüfen die Zutatenliste, so dass Du lernst schlechte Inhaltsstoffe zu identifizieren und gesunde Alternativen zu finden.

60 Min – 89,00 EUR

 
STEFFI-200318-004-2.jpg

KOCHCOACHING

Du willst gesund kochen, aber in der Küche fehlt es dir noch an den richtigen Ideen oder der nötigen Motivation?

Vielleicht fühlst Du Dich auch unsicher, was Du mit den „neuen“ Lebensmitteln anstellen kannst?
Entwarnung: Gesund zu kochen und zu backen geht ganz leicht, macht Spaß (versprochen!) und schmeckt auch noch lecker.
Ich zeige Dir den Weg von der Theorie in die Praxis und zwar bei Dir zu Hause.
Gemeinsam schwingen wir den Kochlöffel, sprechen über die Zutaten, Zubereitungstechniken und die richtige Aufbewahrung.
Welche Gerichte wir vor- und zubereiten hängt dabei von deinen Wünschen und Zielen ab.

Hast du bereits ein Ernährungskonzept und willst die Rezepte endlich auch richtig zubereiten? Oder willst du dich gerne vegetarisch oder vegan ernähren und weißt noch nicht genau wie Tofu, Tempeh und Co zubereitet werden? Interessierst Du Dich dafür, wie Du dank Meal-Prep Prinzip clever vorauskochst?
Was auch immer Dich interessiert, zusammen zaubern wir leckere Gerichte und geben Dir die Sicherheit, gesundes Kochen langfristig in deinen Alltag zu integrieren.

ca. 3 Std. – 190,00 EUR

 

ENTSCHLACKEN & NEUE ENERGIE TANKEN.

Begleitetes Basenfasten.

Fühlst du dich oft müde und schlapp? Willst du deinem Körper eine Auszeit gönnen, entschlacken und deinen Stoffwechsel entlasten? Oder suchst du einen Weg, dich von deinen alten Essgewohnheiten zu befreien und wieder bewusst zu essen?
Dann könnte eine Woche Basenfasten genau das richtige für Dich sein.
Während der Basenfasten Kur isst du ein bis zwei Wochen ausschließlich basische Lebensmittel und achtest auf eine gesunde Lebensweise. Damit ist es die perfekte Möglichkeit, um deinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ganz nebenbei purzeln nicht nur die Pfunde, sondern du fühlst dich fitter und auch deine Beschwerden können gelindert werden.
Das Gute daran ist, es funktioniert ganz ohne Hungern und mit vielen leckeren Rezepten.
Die Basenfasten Kur eignet sich auch sehr gut für den Start in eine Ernährungsumstellung.

Melde dich gerne bei mir, wenn Du mehr über das begleitete Basenfasten und die vielen Vorteile für deine Gesundheit erfahren willst. Zusammen finden wir heraus, ob es aktuell das richtige für Dich ist.

BASENFASTEN WOCHE

  • Kennenlernen und Einführungsgespräch. Entweder persönlich oder auch via Skype oder einer anderen Online-Meeting Plattform

  • Individueller Wochenplan mit saisonalen Rezepten

  • Handout mit allen wichtigen Infos

  • Optimale Vorbereitung und tägliche Begleitung

  • Abschlussgespräch und weiterführende Empfehlungen

190,00 EUR*

*Wenn Du Dich im Anschluss für eine ganzheitliche Ernährungsberatung entscheidest, bekommst Du dafür

49,00 EUR gutgeschrieben. Gut, oder?

Image by Birgith Roosipuu
 
Image by Sincerely Media

NORDIC WALKING TRAINING

Ein regelmäßiges Nordic Walking Ausdauertraining bringt viele positive Effekte mit sich:

  • Förderung der Herz-Kreislauf-Funktionen

  • Anregung des Fettstoffwechsels

  • Stressabbau

  • Stärkung des Immunsystems

  • Kräftigung der Rücken- und Oberkörpermuskulatur

  • und viele, viele mehr

Das liegt vor allem daran, dass – mit der richtigen Technik (!) – viele verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden.

Zudem ist Nordic Walking für alle Alters- und Bewegungstypen geeignet.

Als ausgebildete Nordic Walking Trainerin zeige Dir den richtigen "Stockeinsatz" und wie Nordic Walking zu deinem neuen Lieblingssport wird.

60 Min. – 59,00 EUR

90 Min. – 85,00 EUR

5 x 60 Min. – 265,00 EUR 

Gerne stelle ich auch private Gruppenkurse für Euch zusammen - denn gemeinsam macht es noch mehr Spaß.